Meine Aktivität Datenbank funktioniert nicht, was habe ich falsch gemacht?

Falls Sie eine Datenbank verwenden möchten, um Ihren Studierenden das Hochladen von Dokumenten zu ermöglichen, dann haben Sie sehr wahrscheinlich vergessen einen Vorlagensatz für Ihre Datenbank auszuwählen.

Dies ist notwendig, um die Datenbank in diesem Fall für das Speichern von Dateien zu konfigurieren. Neben dieser Option kann eine Datenbank nämlich auch für die Speicherung/Sammlung von beliebigen anderen Daten (z.B. Links, Kontaktadressen, ...) verwendet werden.

Um einen Vorlagensatz für Ihre Datenbank auszuwählen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klick auf die bereits angelegt Aktivität Datenbank im Kursraum.
2. Klick auf den Reiter "Vorlagensätze" oben rechts.


3. Auswahl eines Vorlagensatzes unten auf der Seite (z.B. Datei-Upload für Studierende ohne Kommentarfunktion)
4. Klick auf den Button Auswahl


5. Bestätigen Sie 2x mit dem Button "Weiter"

Damit ist das Format für das Datenbankmodul festgelegt und die Teilnehmer Ihres Kurses können nun Datein in die Datenbank hochladen.


» FAQs Lehrende neu